Unsere Verhaltensgrundsätze
als Dienstleister & Firma

Unsere Grundsätze für Integrität und Zusammenarbeit

Integrität ist Grundlage unserer Prozesse und Entscheidungen - wir übernehmen Verantwortung, zeigen Haltung und stehen zu Entscheidungen. Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe, sind unser Verständnis für eine erfolgreiche und zukunftsträchtige Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern.

Clipboard mit Checkboxen

Vielfalt und gleichberechtigte Teilhabe

Gleichberechtigung, Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze für ein faires, diskriminierungsfreies und wertschätzendes Miteinander. Wir stehen für einen partnerschaftlichen Umgang, für Toleranz und respektieren einander und dulden keine inakzeptable Behandlung von Mitarbeitenden, wie etwa physische und psychische Härte, sexuelle und persönliche Belästigung oder Diskriminierung. Wir behandeln alle Menschen gleich, ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Hautfarbe, der ethnischen Herkunft, der sexuellen Identität und Orientierung, einer Behinderung, der Religionszugehörigkeit, Weltanschauung oder weiterer personenbezogener Merkmale.

Wir sind verlässliche Partner

Das Vertrauen unserer Kunden in uns und die angebotenen Dienstleistungen ist unser höchstes Gut. Aus diesem Grund gestalten wir Geschäftsbeziehungen grundsätzlich integer, verlässlich, transparent und fair. Gleiches erwarten wir auch von unseren Kunden.

Fehlerkultur

Wir wollen aus möglichen Fehlern lernen und uns kontinuierlich verbessern. Aus dem Grund sprechen wir Fehler offen an, egal ob diese uns selber unterlaufen oder uns bei einem Kunden auffallen und unabhängig davon, ob dies unangenehm und/oder unbequem sind. Fehler können in der Zukunft nur dann ausgeschlossen werden, wann man die Gründe für deren Entstehen bespricht und Maßnahmen entwickelt, die diese in der Zukunft ausschließen.

Nächste Schritte

Gern erfassen wir im Rahmen eines Kennenlerngespräches Ihre individuellen Bedürfnisse. Auf dieser Grundlage erfolgen die weiteren Schritte wie:

Definition des Ist-Zustands und des Soll-Zustands

Auf Grundlage des Strahlenschutzrechts und der Strahlenschutzverordnung werden grundlegende Parameter geprüft, um sicher zu stellen, dass vor Tätigkeitsbeginn alle behördlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind.

Erstellung eines individuellen Angebots

Durch verschiedene Bausteine wird ein Betreuungspaket erarbeitet, welches die individuellen Leistungen transparent abbildet.

Ganzheitliche Betreuung der beruflich exponierten Personen

Von der Unterweisung über die dosimetrische Überwachung bis hin zur Beschaffung und Pflege des Strahlenpass sind wir Hauptansprechpartner in allen Belangen des Strahlenschutzes.

Transparente Kosten-Leistungsaufstellung

Die Abrechnung erfolgt entsprechend der individuell vereinbarten Bausteine ohne versteckte Kosten.
Mann mit Zielscheibe in der mittig ein Pfeil steckt

Unsere Kontaktmöglichkeiten

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder brauchen weiterführende Informationen von uns? Dann nutzen Sie gerne eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten - wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Rufen Sie uns an

+49 (0)431 5864-3011

Schicken Sie uns eine Mail

info@medero.de